AllgemeinHockeymU12Spielbericht

mU12 – Ende der Gruppenspiele

Am 20.02.2022 fanden die letzten Gruppenspiele der mU12 in eigener Halle statt. Früh am Morgen, jedoch mit guter Versorgung standen zwei Spiele an.

Spiel 1: Oberhausener THC

Zuerst mussten die Knaben gegen den Oberhausener THC angetreten. Die erste Halbzeit gestaltete sich vom Ergebnis noch recht ausgeglichen, auch wenn die Preußen dominieren. Und so ging es mit 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit waren die Jungs hellwach und erarbeiteten sich Chance um Chance. Doch zuerst musste noch eine kurze Ecke der Oberhausener abgewehrt werden. Dann ging es Schlag auf Schlag. Ein Lauf von Mika durch die rechte Hälfte des Schusskreises zwingt den Torwart nach vorne. Ein Pass nach innen und Konrad schiebt den Ball kontrolliert über die Linie: 1:0! Kurz darauf eine ähnliche Situation. Ein schöner Pass von rechts vor das Tor und Johannes verwandelt kompromisslos zum 2:0. Und kurz vor Schluss kann Florin noch auf den Endstand von 3:0 erhöhen.

Spiel 2: TV Ratingen

Das zweite Spiel geht nach einer Pause gegen den Tabellenführer TV Ratingen, die bisher alle Spiele gewonnen haben. Auch hier fängt der Favorit gut an und die Preußen “verschlafen” die ersten zwei Minuten. Schnell erzielt die erste Mannschaft der Ratinger das 1:0 und lässt auch gleich das 2:0 folgen. Nach diesem Schock fängt sich unsere Mannschaft und kommt immer wieder zu guten Aktionen. Das Spiel gestaltet sich von nun an ausgeglichener. Doch dann kurze Ecke für Preußen. Reingabe auf Florin, der dann mit einem schönen Schlenzer zum 1:2 verwandelt. Der DSC ist wieder dran und so geht es dann in die Pause. Anschließend gestaltet sich ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Unser Torwart lässt sich jedoch nicht wieder bezwingen. Dann ergibt sich mit einer zweiten Ecke die Chance, den Ausgleich zu erzielen. Wieder Konrad auf Florin, Schuss mit Erfolg zum 2:2. Die Spannung steigt, denn es sind nur noch zwei Minuten. Die Preußen stürmen und Ole erzielt das 3:2 mit einem flachen Schuss aus sechs Metern. Die letzte Aktion des Spiels gehört unserem Torwart. Die Ratinger stürmen, eine unübersichtliche Aktion im Schusskreis, doch Raban stellt geschickt die Schoner in den Weg und wehrt so den Schuss ab. Preußen siegt mit 3:2.

In der Gruppe B der Verbandsliga mit den Mannschaften MSV Duisburg, OTHC, und TV Ratingen belegen die Preußen mit einer Niederlage, einem Unentschieden und vier Siegen den zweiten Platz und qualifizieren sich für die Endrunde des Ruhrbezirks am 06.03.2022. Viel Erfolg!