AllgemeinGesamtvereinHockeyIm Blickpunkt

Nachruf – Kurt Müller

Wir nehmen in tiefer Trauer Abschied von unserem Sportkameraden

Kurt Müller,

der im Alter von 92 Jahren von uns gegangen ist. Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Kurt Müller trat 1946 im Alter von 16 Jahren in den DSC Preußen ein und spielte dann in der Jugend und bei den Herren erfolgreich Hockey. Seit 1992 war er Träger der goldenen Vereinsnadel. In 1996 erfuhr er eine besondere Ehrung und erhielt nach 50jähriger Vereinsmitgliedschaft die goldene Vereinsnadel. Seit 2013 war er zudem Ehrenmitglied des Vereins und wurde später auch zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Nach der sportlichen Karriere engagierte sich Kurt in verschiedenen Funktionen im Verein. Nach Jahren als Stellv. Vorsitzender des Vereins leitete er zehn Jahre die Geschicke des DSC Preußen als Vorsitzender des Gesamtvereins. Nach der Übergabe an seinen Nachfolger war er weiterhin 2. Geschäftsführer, sowie auch Mitglied des Ältestensrat.

Mit Kurt Müller verliert der DSC Preußen nicht nur einen Unterstützer und Sportkameraden, der dem Verein sein Leben lang treu gewesen ist, sondern auch einen Freund. Sein Rat wird uns fehlen.

Wir danken Kurt Müller von ganzem Herzen für sein Engagement und seine Verdienste für unserem Verein und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.