Im BlickpunktMedenspieleSpielberichtTennis

Spielbericht der 1. Herren 60 Saison 2023

Spielbericht 1. Herren 60 vom 07.05.2023

Moin Zusammen,
was hat man den älteren Herrschaften nicht alles nachgesagt, Trainigsfaul, nicht bissig genug, angeschlagen nach dem Abstieg und so vieles mehr. Jedoch, diese „Kernwasserwundertruppe“ aus der Ruhrau hat es sich selbst bewiesen, dass sie einfach „The Mannschaft“ ist. Obwohl sehr kurzfristig noch die etatmäßige Nr. 2 Heiko, Nr.5 Rolf (auch noch an seinem 59+ Geburtstag🥳) und Nr. 6 Mike ausgefallen sind, haben es sich die alten Männer nicht nehmen lassen und den Gegner BW Dinslaken mit einem 7:2 am ersten Spieltag in die Schranken gewiesen.
In der ersten Runde konnten sowohl Kajo Scheidt, als auch Wolle Grandke Ihre Gegner im CT besiegen, wobei unser „Oldie“ Artur leider eine Niederlage quittieren musste.
Die zweite Runde war aber dann eine Dominanz der Stärke. Joe Henzler gewann glatt in zwei Sätzen gegen seinen Gegner, als auch der Mann mit dem WOK, Rainer, der seinen Gegner mit Brille pulverisierte. Der Verfasser dieser Zeilen ist ehrlich genug einzugestehen, dass sein 6:4, 6:2 Sieg nicht gerade ein Ruhmesblatt war. Aber drauf gschissen, wie der Österreicher sagt.
Somit lagen wir nach den Einzeln schon 5:1 vorne.
Leider musste aber das erste Doppel mit Joe/Artur seinen Punkt abgeben, dafür konnte sowohl das zweite Doppel Rainer/Buddy, als auch Wolle/Horst als drittes Doppel die wichtigen Punkte zum Sieg einfahren. Alles auch noch rechtzeitig vor dem großen Regen, denn gerade als wir mit den Doppeln fertig waren, kam es wie angesagt und es fing an zu schütten wie aus Kübeln.
Das anschließende Essen schenken wir uns (was gab es wohl? Schnitzel mit Pommes) und so konnten wir mit einem kleinen Grinsen auf dem Gesicht die Heimreise antreten.
Das war ein kurzer Bericht zum heutigen Spiel.
Peter Scholl-Latour aus den Tiefen des Universum.

Allen einen schönen Restsonntag. Nächsten Sonntag geht es beim Buschhausener TC weiter, leider wieder um 09.00 Uhr. Alle weiteren Termine siehe Link.
https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/teamPortrait?team=2944484&championship=Rechter+Niederrhein+S+23

Rolf mit Geburtstagkuchen