Karneval meets DSC Preußen …

Das auf unserer schönen Sportanlage Fußball, Hockey und Tennis gespielt wird ist bekannt.

Denn es sprach sich rum in der Stadt, dass unser „Clubhaus Preußen“ Neueröffnung hat. Alles schön und sehr modern, so haben es die Sportler gern. Vom neuen Clubwirt (Stefan Holt) gut durchdacht, für Jedermann und die Preußenfamilie, die jetzt lacht. Was gut beginnt, es soll so bleiben, Jahr um Jahr für alle Zeiten. Auf das Erfolg hier Früchte trägt, damit das Glück wie ein Blitz einschlägt“.

Doch das über den Sport hinaus auch der Karneval bei uns vertreten ist kann man schon lange am Clubhaus der Tennisabteilung mit Clubwirt Rainer Rösch sehen. Hier hängt groß das Vereinslogo von der Karnevalsgesellschaft Königreich Duissern von 1934 e.V., die hier ihr Standquartier hat.

Das aber auch im Clubhaus der Fußball- und Hockeyabteilung schon lange eine Karnevalsgesellschaft vertreten ist, war nicht wirklich bekannt. Aus diesem Grund wurde schnell eine Lösung gefunden und ein Vereinslogo der Karnevalsgesellschaft Sonniger Süden Blau – Rot von 1953 e.V. gut sichtbar aufgehängt.

Der Gesamtvorstand und die Vorstände der Abteilungen freuen sich über soviel buntes Treiben und wünschen den Clubwirten, Sportlern und Karnevalisten, aber auch den Gästen, viel Spaß auf der Anlage des DSC Preußen.

Bericht & Bilder, Pressewart Richard Fahr.