AllgemeinClublebenFöVeHockey

Sommerfest 2023 – Rückblick

Am 12.08.2023 fand das diesjährige Sommerfest der DSC Preußen Hockeyabteilung statt. Vieles stand auf dem Programm: 110 Jahre Hockey bei Preußen, Platzeinweihung und Ehrung der Legenden. Und auch der Förderverein hatte sich mächtig ins Zeug gelegt; das Wetter leider nicht.

Gestartet wurde mit einem “Misch-Masch”-Turnier mit acht Mannschaften. Auf zwei Halbfeldern traten je vier sehr gemischte Mannschaften an, um im Spiel jeder gegen jeder den Sieg zu erringen. Die beiden Gruppenersten aus jeder Gruppe traten anschließend als gemeinsame Mannschaft gegen die jeweils andere Gruppe an. Die Ergebnisse waren zweitrangig, der Spaß stand im Vordergrund.

Im Anschluss daran fanden die Spiele der “Legenden” statt. Die Damen gegen die aktuellen Damen auf dem Halbfeld. Und die Herren gegen die aktuellen Herren auf dem Großfeld. Und auch wenn die “Legenden” nicht mehr ganz so in Schwung sind, wie die jüngeren, den Schläger beherrschen sie noch.

Nach einer kurzen Pause zum Verschnaufen und für einen Gang zum Buffet, fand die Ehrung der langjährigen Mitglieder statt. Fünfundvierzig bis fünfundsiebzig Jahre Vereinszugehörigkeit sollten in gebührender Umgebung geehrt werden. Und kurz darauf spritzte schon der Champagner, um auch den schon nicht mehr ganz neuen Platz einzuweihen.

Mit einem Spiel bei Flutlicht ging anschließend dieser Tag zu Ende.

Vielen Dank an den Förderverein, der uns auch bei diesem Fest wieder mit Speisen und Getränke versorgt hat. Ein großes Lob auch an das Organisationsteam und dort speziell an Tobias Knüfermann. Ohne ihn wäre das Fest nicht möglich gewesen.

Vielen Dank
Der Hockey-Vorstand

Impressionen