AllgemeinHockeyIm BlickpunktwU14

Auf geht’s Preußen! – gegen den THC Münster

Am 13.05.2023 fand das zweite Ligaspiel der wU14 in der Oberliga Gruppe A gegen den THC Münster statt. Bestens vorbereitet waren Mannschaft, Platz und Wetter – und ebenso auch die Fans. Sie erschienen mit großer Fahne und Banner sowie Fan-Fahnen.

Schon mit dem Anpfiff legten die Preußinnen gut los und erspielten sich ihre Chancen. Schnell stand es 1:0, dem fast direkt das 2:0 folgen sollte. Die wU14 kam gut in Schwung und ließen den Münsteranerinnen wenig Chancen. So fiel denn auch folgerichtig das 3:0 noch in der ersten Halbzeit. Das dritte Viertel gestaltete sich dann ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten – blieb aber torlos. Nach dieser „Erholungspause“ wurde weitergestürmt und im vierten Viertel fiel das vierte Tor und damit auch der Endstand. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Damit steht der DSC Preußen mit 6 Punkten und 6:0 Toren weiterhin an der Tabellenspitze.

Impressionen