AllgemeinIm BlickpunktmU14Spielbericht

mU14 – Vorbereitungsturnier beim CSV

Als Saisonvorbereitung ging es für die Spielgemeinschaft DSC Preußen/KHTC der mU14 am 29.04.2023 zum Crefelder SV Marathon. Dort stand ein Turnier mit vier Mannschaften auf dem Programm. Auf neuem, blauen Platz sollte in drei Spielen, jeder gegen jeden, der Sieger ermittelt werden.

Das erste Spiel ging gegen DSC 99. Hier stand noch eine Revanche aus, denn ein Trainingsspiel in der Vorwoche ging mit 0:2 verloren. Und so waren die Jungs zum ersten Spiel hoch motiviert. Sie zeigten sich gut eingespielt und erspielten sich gute Chancen; doch der Ball wollte nicht rein, obwohl sie viel mehr vom Spiel hatten. Und so kam es, wie es kommen musste. Mit der einzigen Chance erzielte der Gegner 10 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer. Gut gespielt und doch verloren.

Sollte der Turniersieg noch möglich sein, musste im zweiten Spiel ein Sieg her – ausgerechnet gegen den Gastgeber. Und so präsentierte sich die Spielgemeinschaft hellwach. Und diesmal sollte es auch gelingen. Drei Tore für die Spielgemeinschaft standen am Ende auf der Anzeigetafel.

Das letzte Spiel ging auch gegen eine Spielgemeinschaft aus Wuppertal. Vom Start weg war unsere Spielgemeinschaft jedoch auf Zack und so stand es zur Halbzeit schon 3:0. Auch in der zweiten Hälfte wurde schön kombiniert und zusammengespielt. Und nicht nur das, sondern auch erfolgreich – denn weitere vier Tore kamen hinzu.

Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage erreichten unsere Jungs vor dem CSV, aber hinter dem DSC 99, der alle Spiele gewonnen hat, einen hervorragenden zweiten Platz. So kann die Saison anfangen!

Vielen Dank auch an den Gastgeber für die gute Ausrichtung.

Impressionen