AllgemeinHockeySpielberichtwU14

wU14 – ETB Essen – 03.09.2022

Auch in der Oberliga der wU14 wurde am 03.09.2022 gespielt. Ein Sieg trennt den Tabellenführer DSC Preußen dabei noch vom Erreichen der Endrunde 2022.

Und so ging es mit Volldampf in die ersten Spielminuten. Schon die erste Chance konnte genutzt werden und Kaja erzielt das 1:0. Der Druck wird aufrecht erhalten und durch einen Nachschuss schießt Lulu das 2:0. Eine kurze Ecke kann der ETB nicht nutzen, ebenso landet ein Schuss des DSC am Pfosten und so geht es mit 2:0 in die erste Viertelpause. Auch danach bleibt unsere Mannschaft spielbestimmend. Kurz nach der Einwechslung zieht Zoe B. vom Kreisrand ab und es steht 3:0. Es werden weitere Chancen herausgespielt, können jedoch nicht genutzt werden. Doch dann fällt noch vor der Pause das 4:0 durch Mara.

Im dritten Viertel zeigen die Preußinnen eine sichere Ballbeherrschung und lassen selbigen kontrolliert laufen. Trotz starker Präsenz vor dem Tor fehlt der letzte Knipser. Auch eine Ecke kann nicht verwandelt werden. Mit weiteren Chancen geht es im letzten Viertel weiter und auch der ETB erspielt sich erste Chancen. Doch die Abwehr steht und die Laufduelle werden gewonnen. Dem 5:0 von Kaja folgt noch das letzte Tor zum Endstand von 6:0 durch Paulina. Insgesamt eine super Leistung durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit hohen Ballanteil und vielen Chancen.

Da die ersten beiden Mannschaften der Tabelle weiterkommen, steht schon vor dem letzten Spieltag fest – die Preußinnen stehen in der Endrunde der Oberliga am 24.09.2022! Herzlichen Glückwunsch!

Impressionen