AllgemeinHockeymU14Spielbericht

mU14 – HTC Kupferdreh – 03.09.2022

Am 03.09.2022 war der letzte Spieltag der mU14 in der Feldsaison – gegen HTC Kupferdreh. Spannend war es, da hier der Erste gegen den Zweiten spielt und beide Mannschaften noch Chancen auf die Endrunde haben. Die Spielgemeinschaft Preußen/Kahlenberg hat jedoch den Vorteil, dass ein Unentschieden reicht.

Doch das war nicht das Ziel. Direkt vom Start weg geht es mit vielen Chancen los. Unsere Jungs beherrschen den Gegner und setzen Akzente. Ein Tor aus dem Spiel heraus wird nicht anerkannt, dafür gibt es eine Ecke. Diese bringt jedoch nicht den verdienten Erfolg. Auch die nächste Ecke nach einem Foul bleibt leider ohne Ergebnis und im weiteren Verlauf werden noch weitere Chancen ausgelassen. Zum Glück steht die Abwehr und der Gegner kommt kaum über die Mittellinie.

Nach der Halbzeit plätschert das Spiel vor sich hin und lebt zunehmend von der Spannung. Zunehmend wird der HTC besser, kann aber nicht erfolgreich abschließen. Auf unserer Seite kann eine weitere Ecke nicht genutzt werden. Im vierten Viertel erhält Kupferdreh noch eine grüne Karte. Doch die anschließende Überzahl bleibt folgenlos. Trotz mehr Spielanteilen und den besseren Chancen unseres Teams trennen sich beide Mannschaften am Ende mit einem torlosen Unentschieden.

Auch wenn der Spieltag nicht so erfolgreich war steht damit fest, die Spielgemeinschaft Preußen/Kahlenberg erreicht ohne Niederlage und mit nur einem Unentschieden die Endrunde am 17.09.2022. Ein verdienter Erfolg.

Impressionen