AllgemeinHockeymU14Spielbericht

mU14 – ETB Essen – 19.05.2022

Am Abend des 19.05.2022 spielte die Spielgemeinschaft der mU14 von DSC Preußen und Kahlenberger HTC in der Preußen-Arena gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen.

Nach einem gutem, druckvollen Beginn konnte sich unsere Mannschaft immer mehr durchsetzen. Mitte des ersten Viertels wurde eine kurze Ecke gepfiffen und durch einen Nachschuss zur 1:0 Führung genutzt. Im zweiten Viertel wurde das Spiel leichter angegangen, so dass eine Nachlässigkeit zum Ausgleich führte. Dies rüttelte die Mannschaft wieder wach und wurde umgehend mit dem 2:1 beantwortet. Kurz darauf konnte auch noch das 3:1 erzielt werden.
Nach der Halbzeit hatte die Spielgemeinschaft weiterhin mehr vom Spiel. Trotz gutem Spiel und einer Ecke konnte jedoch in diesem Viertel kein weiteres Tor erzielt werden. Dafür fielen im letzten Spielabschnitt noch die Tore 4 und 5 für die Heimmannschaft.

Mit zwei gewonnen Spielen steht die mU14 nun an der Spitze der Tabelle und kann diesen Platz in drei Wochen gegen Eintracht Dortmund festigen.

Impressionen