AllgemeinHockeymU14Spielbericht

mU14 – Georgsmarienhütte – 07.05.2022

Das erste Spiel der frisch gegründeten Spielgemeinschaft mU14 aus den Knaben des DSC Preußen und des Kahlenberger HTC in der Verbandliga Gruppe C fand am 07.05.2022 auswärts in “WeitWeitWeg” statt. Um 10:30 Uhr war Anpfiff im 160 km entfernten Georgsmarienhütte beim ortsansässigen Hockeyclub.

Anpfiff

Wer dachte unsere Knaben würden die ersten Minuten gemächlich angehen, der sah sich getäuscht. Schon vom Anstoß an machten sie Druck und konnten den Gegner das erste Viertel in seiner eigenen Hälfte halten. Schon nach wenigen Minuten fällt daher nach einem schönen Lauf das 1:0. Es schließt sich ein Spielzug über rechts an, der Ball wird in die Mitte gespielt – Tor. Die einzige Ecke des Spiels gibt es im ersten Viertel für unsere Spielgemeinschaft. Der erste Schuss sitzt nicht, dafür bringt der Nachschuss das 3:0 ein.

Das zweite Viertel startet ähnlich. GM-Hütte hatte bis dahin keine einzige Chance. Wir machen Druck auf das Tor und schnell fallen das 4:0 und das 5:0. Das 6:0 ist fällt wie ein Spielzug im Training. Lauf über rechts, Pass, Tor und Pausenpfiff. Bis hierhin hat der Gegner wenig vom Spiel.

Halbzeit Zwei

Nach dem Anpfiff geht es weiter. Bei einem flachen, harten Pass von rechts direkt vors Tor wird der Schläger reingehalten – 7:0.  Doch wenns läuft, dann geht es auch durch die Mitte. Es wird vorwärts durchgespielt, Drehung, Schuss – 8:0. GMH kommt fast nicht mehr über die Mittellinie. Ein weiterer schöner Angriff bringt im Nachschuss das 9:0 und kurz darauf fällt das 10:0. Durch einen flachen Schuss vom Kreis ins linke Eck fällt das 11:0 fast zeitgleich mit dem Pfiff zur letzten Viertelpause.

Das letzte Viertel gehen unsere Jungs dann etwas langsamer an und der Gegner kommt öfter auch in unsere Hälfte. Doch etwas Zählbares kommt nicht dabei rum. Es fallen noch die Tore 12 und 13 für unsere Jungs und das Spiel ist aus.

Fazit

Der weite Weg hat sich gelohnt. Gutes Spiel und sehenswerte Spielzüge werden mit einem hohen Ergebnis belohnt. Dabei verteilen sich die Tore auf viele Schützen. Die Mannschaft findet zusammen.

Auch wenn der Sieg in der Höhe gerechtfertigt war, hätte man dem fairen Gastgeber ein Ehrentor gegönnt. Vor der langen Rückfahrt wird sich noch gemeinsam gestärkt. Der Start ins Wochenende und die neue Feldsaison ist gelungen.

Impressionen