DamenHerrenHockeySpielbericht

Spielergebnisse Herren und Damen

Die Herren-Spielgemeinschaft des MSV Duisburg und des DSC Preußen kommt so langsam in Fahrt. Am Sonntag (23.01.2022) setzte sich die SG gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer vom HC Essen verdient mit 8:5 (3:2) durch und holte somit den zweiten Sieg im neuen Jahr. Damit hat die Mannschaft von Trainerin Annika Illerhaus als Tabellenzweiter weiterhin theoretische Aufstiegschancen. Während der 60 Minuten war die SG immer spielbestimmend und hätte noch deutlicher gewinnen können.

Keine Punkte holte am Wochenende die zweite Mannschaft der SG. Gegen den TV Jahn Hiesfeld hielten die Duisburger lange gut mit, mussten sich am Ende aber mit 3:11 (1:3) geschlagen geben.

Einen Erfolg gab es für die Damen des DSC Preußen. Die Mannschaft von Trainer Frédéric Wisniewski setzte sich auswärts beim Reinshagener TB mit 4:1 (2:1) und belohnte sich endlich für die Leistungssteigerung in den letzten Wochen. In Remscheid lag der DSC früh zurück, zeigte dann aber viel Moral und nahm die drei Punkte verdient mit nach Duisburg.