AllgemeinGesamtvereinHockey

Nachruf – Rolf Dickmann

Wir nehmen in tiefer Trauer Abschied von unserem Sportkameraden

Rolf Dickmann,

der im Alter von 76 Jahren plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und allen anderen Angehörigen.

Rolf Dickmann trat 1953 im Alter von 10 Jahren in den DSC Preußen ein und spielte dann in der Jugend und bei den Herren erfolgreich Hockey. Seit 1993 war er Träger der goldenen Vereinsnadel und seit 2013 Ehrenmitglied des Vereins.

Neben seiner sportlichen Tätigkeit war er über eine lange Zeit im Vorstand des Gesamtvereines als Kassenwart und als Kassenwart der Abteilung Hockey tätig. Ausgestattet mit finanziellem Geschick war er über Jahrzehnte eine verlässliche Konstante im Verein.

Mit Rolf Dickmann verliert der DSC Preußen nicht nur einen Unterstützer und Sportkameraden, der dem Verein sein Leben lang treu gewesen ist, sondern auch einen Freund. Sein Rat wird uns fehlen.

Wir danken Rolf Dickmann von ganzem Herzen für sein Engagement und seine Verdienste für unserem Verein und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.