Saisonabschluss Knaben D Feld 2016

Am vierten und letzten Spieltag der Feldsaison 2016 der Knaben D ging es am 18.08.2016 zum ETB Essen. Die D1 musste gegen den Dortmunder HG 1 und die D2 spielen, die D2 zusätzlich noch gegen HC Essen 99 3 und den Gastgeber ETB Essen 2. Preußen 1 lag vor diesem Spieltag knapp vor dem HC Essen, jedoch mit einem Spiel mehr, so dass dieser Spieltag die Entscheidung in der 3. BL Gruppe C bringen musste.

Zuerst spielte die D2 gegen HC Essen. Nachdem es zur Halbzeit schon 0:2 stand, kam die Mannschaft gut aus der Pause und glich schnell zum 2:2 aus. Leider waren die Essener zu gut, so dass es am Ende 2:4 gegen die Preußen stand. Anschließend spielte Preußen 1 gegen die Dortmunder HG. In einem recht einseitigen Spiel konnten sich unsere Knaben schon zur Pause mit 5:0 absetzen. Auch danach lief es gut weiter und das Endergebnis war 10:2 für die D1. Im Spiel gegen die zweite Essener Mannschaft konnte die D2 einen zweimaligen Rückstand wettmachen und siegte verdient mit 5:2. Zuletzt mussten die beiden Preußen-Mannschaften gegeneinander antreten. In einem spannenden Spiel setze sich die D1 mit 9:4 durch. Der HC Essen 99 machte an diesem Spieltag leider keinen Fehler und gewann alle Spiele.

Die Preußen beenden somit die Saison auf den Plätzen 2 und 4, ein sehr guter Abschluss für die erste Feldsaison. Wir danken allen Spielern und dem Trainer für ihren Einsatz und gratulieren zu dem guten Ergebnis.

Impressionen vom letzten Spieltag

20160918_Turnier_Knaben_D_Collage-2

20160918_Turnier_Knaben_D_Collage-1