HerrenIm BlickpunktMedenspieleSpielberichtTennis

Der Matchball des zweiten Doppels..

Liebe Preußen ,
es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die Truppe der Orientierungslosen hat es sich selbst noch mal gezeigt, was möglich ist wenn man an sich glaubt.

Der dritte Spieltag

brachte nicht nur den ersten Sieg, sondern auch die Erkenntnis: Der Glaube an sich und das Team kann Berge versetzen.
Obwohl es mit Artur und Dieter zwei zusätzliche Verletzte gab und Heiko aufgrund Urlaub ausfiel, konnte die erste Runde mit Joe (6:1,6:4) Rolf (Trotz viel zu wenig Spielpraxis 6:1, 4:6, 7:10) und dem Capitano (6:2, 6:1 trotz indiskutabler Leistung) mit 2:1 für uns gestaltet werden. Die zweite Runde jedoch brachte mit Hermann (1:6, 1:6) sowie Helmut (3:6, 0:6) und Wolle (6:4, 6:2) ein 1:2 und somit stand es vor den Doppeln 3:3. Das erste Doppel wurde dann von Hermann/Ralf mit 2:6, 4:6 verloren, aber das dritte Doppel wurde von Rolf/Mike mit 7:6 und 6:0 gewonnen. Also musste das zweite Doppel, in dem auch die absolute Nummer 1 des Gegners spielte, entscheiden. Nach einem wirklich tollem Spiel von Joe/Horst konnten diese das dritte Doppel mit 6:3, 6:3 entscheiden und somit wurde VfB Lohberg, die bisher Ihre beiden Medenspiele mit jeweils 5:4 gewonnen hatten, mit den gleichen Ergebnis bezwungen werden. Eine tolle Mannschaftsleistung, die wieder Hoffnung zulässt.
Am Samstag den 28.08.2021 geht es in Duisburg-Süd weiter.

https://tvn.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/groupPage?championship=Rechter+Niederrhein+S+21&group=59

Mit sportlichem Gruß euer Buddy.