HerrenIm BlickpunktMedenspieleTennis

Herren 40 am Ziel..

Das letzte Medenspiel der H40 war das alles entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga, denn auch der Gegner TK Mattlerbusch war bis zum Spieltag ungeschlagen.

Was sich im Laufe der nächsten 2 Tage entwickelte, war an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten.

Nach der ersten Einzelrunde lag der Gastgeber mit 0:3 Punkten hinten. Dabei wurden 2 Matches unglücklich im Champions-Tiebreak verloren. Nun musste die Wende her!

Thilo Manshausen gewann nach gewonnenen 1.Satz sein Match durch verletzungsbedinge Aufgabe seines Gegners. Tommy de Heuvel gewann trotz Wadenverletzung, die er sich im Match zugezogen hatte, knapp in 2 Sätzen. Werner Micus spielte das abschließende Einzel und es entwickelte sich ein echter Krimi, mit besseren Ausgang für Werner, der im Champions-Tiebreak mit 12:10 die Oberhand behielt und dabei selbst einen Matchball abwehrte und seinen vierten Matchball zum 3:3 Zwischenstand nutzte.

Somit musste die Entscheidung in den abschließenden Doppeln fallen. Daniel Steffen und Christian Rausch gewannen ihr Doppel nach gewonnenen ersten Satz durch Aufgabe des Gegners. Werner Micus und Lutz Müller waren in ihrem Doppel chancenlos und somit stand es 4:4 und das abschließende Doppel von Ralf Heidemanns und Thilo Manshausen musste die Entscheidung bringen. In einem hochklassig geführten Match von allen Spielern, gewannen die Preußen den ersten Satz mit 6:4. Mittlerweile wurde es auf der Anlage immer dunkler und es war schwierig für alle Beteiligten unter diesen Bedingungen weiter zu spielen. Thilo und Ralf haben das vorentscheidende Break zum 5:4 im 2.Satz geschafft und schlugen zum Matchgewinn auf. Der Gegner ließ nicht locker und holte sich nicht nur das Rebreak zum 5:5 sondern auch den 2.Satz mit 7:6 im Tiebreak. Somit musste das Spiel mit diesem Spielstand abgebrochen und am nächsten Sonntagmorgen um 11.00 Uhr fortgesetzt werden. Die Preußen Fans haben uns auch am Sonntagmorgen fantastisch unterstützt und sind in Scharen auf die Anlage gekommen. Mit dieser fabelhaften Unterstützung im Rücken haben Ralf und Thilo hier im Champions-Tiebreak nichts mehr anbrennen lassen und gewannen diesen mit 10:5. Die Freude war riesengroß, denn mit diesem denkwürdigen Sieg war der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. Mannschaft und Fans lagen sich in den Armen und feierten diesen Sieg in vollen Zügen.

Ein Dank gilt an dieser Stelle nochmal allen Zuschauern, die uns über 2 Tage fantastisch unterstützt haben. Dies war was ganz Besonderes und wird unvergesslich bleiben.

Bericht: Capitano Harry Spieker

zum Vergrößern Bild anklicken