AllgemeinHockeySpielberichtwU12

wU12 – SV Hellerhof – 11.09.2022

In der abgelaufenen Verbandsliga-Saison der wU12 konnte sich unsere Mannschaft souverän durchsetzen und den ersten Platz belegen. Unsere Torhüterin und unsere Abwehr konnten sich besonders auszeichnen,  denn sie ließen kein Gegentor zu! In sechs Spielen wurden 18 Punkte geholt und 43:0 Tore erzielt. Herzlichen Glückwunsch zur Verbandsliga-Meisterschaft!

Die Mannschaft hat sich somit für das Viertelfinale der Endrunde qualifiziert. Dazu sollten sie am 12.09.2022 beim Erstplatzierten der Gruppe A, HC GW Wuppertal, antreten.

Viertelfinale

Da Wuppertal kurzfristig die Mannschaft zurückgezogen hat, fuhren wir am Sonntag 12.09.2022 zum Hellerhofer SV, der nachgerückt war. Und so war dort um 10:00 Uhr Anschlag zum Viertelfinale zur Finalrunde.

Nach dem Aufwärmen wurde die Mannschaft von den beiden Trainerinnen auf das Spiel eingeschworen und die Mädels starteten furios ins Spiel. Der erste Angriff führte sofort zur 1:0 Führung für Preußen! Im weiteren Verlauf des ersten Viertels spielte unsere Mannschaft druckvoll nach vorne, konnte aber kein weiteres Tor erzielen. Knappe Führung nach den ersten 12 Minuten.

Im zweiten Viertel machten unsere Mädels da weiter, wo sie aufgehört haben und hielten den Gegner in ihrer Hälfte. Nach einer Ecke erhöhte Preußen dann auf 2:0. Ein paar Minuten später der nächste schöne Angriff. Schnelles Anspiel in die Mitte, nach links vom Gegner gelöst und mit einer sehenswerten „Aggi“ ins lange Eck versenkt – 3:0 für Preußen!

Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.

Start ins dritte Viertel. Unsere Mädels spielten weiter mit Pressing und fingen so schon früh die Bälle der Gegnerinnen ab. Schöner Pass durch die Abwehrreihe von Hellerhof in die Spitze. Da hat sich doch eine Preußen Stürmerin hinter die Abwehr geschlichen und tauchte genau zwischen Abwehr und Torhüterin auf, brachte den Schläger noch an den Ball und legte ihn so an der Torhüterin vorbei – 4:0. Wieder eine Ecke für uns, doch auf der Linie verteidigt. Gegenangriff von Hellerhof wurde von unserer Abwehr souverän unterbunden und der nächste Sturmlauf eingeleitet. Eine weitere Ecke für Preußen, gut hereingespielt, gestoppt, schön abgelegt, Schlenzer – 5:0! Sehr schöne Eckenvariante mit tollem Abschluss!

Mit einer 5:0 Führung ging es in die letzte Viertelpause.

Im letzten Viertel ließ unsere Mannschaft mit einer guten konzentrierten Leistung beim Gegner wenig zu und spielten schön nach vorne. Nach schön herausgespielten Angriffen und einigen Ecken wurde leider kein weiteres Tor erzielt.

Endstand 5:0 für Preußen.

Play-Offs

Die Mädels haben sich mit einer souveränen tollen Mannschaftsleistung für die Endrunde am 25.09.2022 qualifiziert. Der Gegner steht auch schon fest. Wir spielen im Halbfinale gegen die Mannschaft vom Düsseldorfer HC 4. Gespielt wird ab 13:00 Uhr auf der Anlage an der Futterstraße. Bis dahin heißt es, konzentriert weiter trainieren und für die Endrunde feste die Daumen drücken.

Wir wünschen Euch viel Erfolg!

(Andre Grodotzki, Betreuer wU12)

Impressionen