Schiedsrichter-Lehrgang 2019

Auch in diesem Jahr soll es wieder einen Schiedsrichter-Lehrgang für die Mitglieder des DSC Preußen geben. In diesem Lehrgang werden zunächst alle Regeln verständlich vermittelt und anschließend in einem kleinen schriftlichen Test abgefragt. Wer diesen Test mit mind. 60% richtig beantwortet hat, erhält sich für 2 Jahre die D-Schiedsrichter-Lizenz. Diese D-Lizenz, die unterste Lizenz des WHV, berechtigt zur Leitung von Spielen in der 1. Verbandsliga sowie in den Jugendligen.

Gerade im Jugendbereich fehlen uns bei Turnieren und Spielen sehr oft die Schiedsrichter. Dadurch kommt es häufig vor, das Trainer gleichzeitig coachen und pfeifen müssen. Leider bleibt dann meistens einer der beiden Dinge auf der Strecke!

Lehrgang am 18.02.2019

Der Schiedsrichter-Lehrgang findet am 18.02.2019 von 19:00 bis 21:00 Uhr im Tennis-Clubhaus statt. Zu diesem sind alle Interessierte ab der Altersklasse C-Spielerin/C-Spieler gerne einladen. Gerne können auch Eltern teilnehmen. Zudem ist der Lehrgang kostenfrei.

Interessierten melden sich bitte bis zum 31.01.2019 bei Fabian (fabian@preussen-hockey.de) unter Angabe von Namen, Anschrift und E-Mail-Adresse anzumelden.

An dieser Stelle bedanke ich mich schon einmal für Euer Engagement und verbleibe mit sportlichen Grüßen.

Fabian Schoonderwoert
(Schiedsrichter Obmann DSC Preußen)