AllgemeinHockey

Jahreshauptversammlung der Hockeyabteilung

In den Vorstandskader der Hockeyabteilung des SC Preußen Duisburg ist ein wenig Bewegung gekommen. Allerdings stand bei der harmonischen Jahreshauptversammlung am 25. März 2017 eher Kontinuität auf dem Programm. Anders als in den Vorjahren bewegte sich die Mitgliederzahl zum Stichtag 31.12.2016 leicht nach unten. Aktuell hat die Abteilung 208 Mitglieder.

In sein zweites Jahr an der Spitze der Abteilung geht Hans-Werner Müller, der über ein positives Jahr berichten konnte. In seinem Bericht ging Müller vor allem auf die vielen sportlichen Aktivitäten ein. Dabei wies er auf viele Aktionen hin, die innerhalb der Abteilung, aber auch extern zur Mitgliedergewinnung veranstaltet wurden. Zwei Aspekte erhielten zudem eine besondere Würdigung. In Kooperation mit dem Förderverein wurde die komplette Umrandung am Kunstrasen neu gestaltet; zudem konnte endlich eine neue Homepage des DSC Preußen ans Laufen gebracht werden.

Als zweiter Mann hinter dem Abteilungsleiter hat sich wie im Vorjahr Peter Großkopf, der auch für das Sponsoring zuständig ist, wählen lassen. Wiedergewählt wurden zudem Rolf Dickmann (Kassierer), Tobias Knüfermann (Sportlicher Leiter), Guido Kerkewitz (Medien/IT/Sponsoring) und Lukas Frings (Technik), sowie die Beisitzer Manuel Gil Ramos und Laura Koch. Neu im Team sind mit Markus Marx, Vanessa Schoonderwoert (Jugendwarte) und Fabian Schoonderwoert (Schiedsrichter-Obmann) drei frische Kräfte. Als Kassenprüfer haben sich für das neue Geschäftsjahr Denis Heyer und Manuel Gil Ramos wählen lassen. Alle Wahlen erfolgten einstimmig und ohne Gegenstimmen.

Nicht mehr im Vorstand sind Sabine Wichmann, Julian Frind und Janik Arens, denen die Abteilung für ihre Arbeit dankt.

Der Vorstand in der Übersicht

Abteilungsleiter: Hans-Werner Müller