Rückblick 10. Preußen-Tag 2017

115 sportliche Teilnehmer, 220 erzielte Tore in den Wettbewerben, viel Spaß und Freude auf und neben dem Platz, unzählige Kuchen- und Salatspenden, viele fleißige Helfer, vor, während und nach dem Turnier – der 10. Preußen-Tag in der Halle Pappenstraße war für die Hockeyabteilung ein voller Erfolg.

Es war ein schönes Bild, was sich gegen 18:30 Uhr in der Neudorfer Halle zeigte. Bei der Siegerehrung gab es viele strahlende Gesichter. Nicht nur wegen der insgesamt 45 funkelnden Pokale, die vergeben wurden, sondern vor allem deshalb, weil viele Mitglieder und Freunde einen tollen Tag innerhalb der Hockeyfamilie verbrachten.

Und ein kleines D-Mädchen saß tapfer mittendrin. Die kleine „Lulu“ hatte mit einem Sturz von der Treppe für die große Schrecksekunde des Tages gesorgt. Nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt und einer mit fünf Stichen genähten Wunde neben dem Auge, ließ es sich Lulu nicht nehmen, am Ende wieder dabei zu sein. Und man glaubt es kaum, fast hätte die 7-Jährige noch das abschließende Siebenmeterschießen für sich entschieden. Gute Besserung!!!

Ansonsten verlief das Jubiläum des Hallenabschlusses aus Organisatoren-Sicht rund. Den Start machte am Samstag das mittlerweile zur Tradition gewordene „Klaus-Lemke-Turnier“, wo alle Teilnehmer in zehn gemischten Teams miteinander wetteiferten. Dabei ging es ganz schön bunt zu. Am Ende setzte sich Team Rosa, knapp vor Team Orange und den Teams Grau, Weiß und Grün durch. Auch die zwischenzeitlichen Linienspiele und die Mannschafts-Siebenmeterschießen brachten am Ende 19 verschiedene Sieger hervor. Der jüngste Sieger war dabei ein 6-jähriger Mann von den Minis, der älteste Gewinner immerhin schon satte 60 Jahre alt.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand bei allen Helfern, ob in der Halle, in der Organisation oder beim Backen und Kochen im Vorfeld bedanken. Ein besonderer Dank gilt wieder einmal dem Förderverein Hockeysport und seinem ganztägigen Einsatz hinter der Theke.
Ihr habt das alle super gemacht!

Wir freuen uns schon auf den 11. Preußen-Tag im Frühjahr 2018 …

(Tobias Knüfermann)

Erste Impressionen vom 10. Preußen-Tag

Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen!

Ein Gedanke zu „Rückblick 10. Preußen-Tag 2017

Kommentare sind geschlossen.