Aufstieg Herren 55/1 vs. Raffelberg Mülheim 29.06.24
Das letzte Spiel für die Herren 55/1 war das schwierigste und gleichzeitig wichtigste Spiel.
Unser Gegner Mülheim Raffelberg hatte in diesem Jahr noch kein Spiel verloren und wir haben ein Spiel verloren. Damit war die Ausgangslage glasklar. Der Gewinner von uns beiden steigt in die 2. Verbandsliga auf und der Verlierer hat den Klassenerhalt.
Leider haben sich die Raffelberger durch einen Sympathieträger mit Leistungsklasse 7 enorm verstärkt und nach großem Match konnte Werner Micus es nicht schaffen, da ein Punkt für sich zu holen.
Frank Kasper hat wie immer ein unglaublich, langes hartes Match gehabt, hat sich in den CT gekämpft und hat bei 6:7 mit Adduktoren Zerrung aufgeben müssen.
Namik Erdas hat ein fast schon verlorenes Match gedreht. In einem unglaublichen Kraftakt den Sieg im CT geholt und es stand 4:2 für uns nach den Einzeln.
Also brauchten wir nur noch ein Doppel für den Aufstieg. Leider haben sich die Raffelberger auch im Doppel noch mal mit zwei Leuten verstärkt und und das erste und das zweite Doppel gingen an die Raffelberger.
Das letzte Doppel mit Frank Boberzik und Christoph Herzmann mussten diese gewinnen. Den ersten Satz haben sie verloren, den zweiten Satz haben sie gewonnen und nach 2:4 im CT haben sie 6 Punkte in Folge gemacht und haben um 20:45 Uhr, 15 Minuten vor dem Deutschlandspiel, den Matchball zum 5:4 für uns gemacht.
Wir sind damit aufgestiegen, konnten danach im Clubhaus den Sieg der deutschen Mannschaft und unseren Aufstieg feiern. Es war ein langer, toller und wunderschöner Abend.
Herzliche Grüße,
Herren 55/1