Saisonvorbereitung beim Löwenturnier
Löwenturnier als Vorbereitung auf die Hallensaison 2024/2025
Unsere wU16 (mit Unterstützung der wU14) und die mU16 (SG DSC Preussen / Kahlenberger HTC) nahmen am ersten Novemberwochenende an einem Turnier beim TFC Ludwigshafen teil.
Los ging es mit 23 Spielerinnen und Spielern, den zwei Trainern Paul und Piet und Uli und Sabine als Betreuerinnen am Freitag mit dem Zug nach Ludwigshafen. Nach dem Check-In im Hotel wurde die Innenstadt erkundet und ein Abendessen organisiert. Zurück im Hotel wurden die sozialen Kontakte u. a. mit Gesellschaftsspielen gepflegt.
Hockeyturnier
Hockey wurde von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag in drei unterschiedlichen Hallen gespielt. Die Spielzeit betrug jeweils 20 Minuten ohne Zeitstopp.
Die mU16 waren mit 13 Spielern angereist, darunter die Preußener mit Raban als Torwart und Florin, Johannes, Konrad, Mika, Matti, Timo, Ole und Jonathan als Feldspieler. Die Jungs spielten an den zwei Tagen gegen den TFC Ludwigshafen, TSG Heilbronn und den Bonner THV jeweils eine Hin- und Rückrunde. Sie starteten am Samstag erfolgreich gegen die Heimmannschaft mit einem 1:0. Anschließend folgten dann sehr kampfbetonte Spiele, die leider knapp verloren gingen. Zum Abschluss des Turniers gewannen die Jungs aber noch einmal das Duell gegen den Bonner THV mit einem 2:3.
Die 10 Spielerinnen der wU16, bestehend aus unseren Torfauen Clara und Johanna sowie unseren Feldspielerinnen Lena, Paulina, Hannah, Mara, Lara, Tea, Livia und Luisa, spielten im Turniermodus gegen den TFC Ludwigshafen, TEC Darmstadt 1 und 2 sowie HC Schweinfurt und konnten sich als ungeschlagener Gruppensieger im Halbfinale erneut gegen den HC Schweinfurt mit 1:0 durchsetzen. Im Finale ging es dann noch einmal gegen den Gastgeber Ludwigshafen, der dann leider kurz vor Abpfiff den entscheidenden und einzigen Treffer des Finals erzielen konnte.
Nach der Siegerehrung ging es dann mit drei Torwarttaschen, unzähligen Hockeytaschen und Koffern zum Bahnhof und mit dem Zug wieder Richtung Duisburg.
Vollzählig und mit den ersten Hallenhockey-Minuten in dieser Saison in den Knochen ging eine schöne Turnierfahrt ohne größere Verluste zu Ende.
Impressionen