DamenHerrenIm BlickpunktJugendSpielberichtSportwarte

Hallenstadtmeisterschaft 2018

In der Zeit vom 03.03. bis einschließlich 11.03.2018 fanden die diesjährigen Duisburger Stadtmeisterschaften in der XXL-Halle Grunewald statt. 52 Meldungen von DSC Preußen aus dem Bereich Jugend und Erwachsenen stellten ein Viertel aller Meldungen dieser Meisterschaft. Die Fachschaft Tennis in Duisburg konnte sich bei diesem Event über eine Gesamtanzahl von 210 eingegangen Meldungen freuen.
In der gesamten Austragungswoche erhielten die Spielerinnen und Spieler einen großen Zuspruch durch die Preußen-Fans und Zuschauer. Besonders bei den Endspielen am Sonntag dem 11.03.2018 waren viele Zuschauer gekommen, um die in den 16 Konkurrenzen stehenden Endspielteilnehmer anzufeuern.
Begonnen wurde mit den Finals um 10.00 Uhr; erst gegen 21.15 Uhr wurde die letzte Disziplin beendet.

Wir gratulieren folgenden Spielerinnen und Spielern zum Stadtmeister und 2. Platzierten,
Stadtmeister/in: Konkurrenz/AK:
U9 Kleinfeld Einzel
Rianna Ronnie
M18 Junioren Einzel
Tobias Sperling
M16/18 Junioren Doppel
Tobias Sperling mit Steffen Gautzsch
Herren Einzel B
Thorben Weiland
Herren Einzel 30+
Sascha van Lackum
Damen Einzel 50+
Katja Bartscher

Vizemeister/in: Konkurrenz/AK:
M10 Juniorinnen Einzel
Rianna Ronnie
M12 Junioren Einzel
York Boberzik
M12/14 Junioren Doppel
York Boberzik mit Fabian Fuchs
M18 Junioren Einzel
Steffen Gautzsch
Damen Einzel o. Kl-
Amra Kurtanovic
Herren Einzel 40+
Daniel Steffen
Herren Doppel 30+
Daniel Steffen mit Sascha van Lakum
Herren Doppel 40+
Christian Rausch mit Sven Kanthack
Damen Doppel o. Kl.
Amra Kurtanovic mit Antonia Tadday
Mixed o. Kl.
Amra Kurtanovic mit Sascha van Lackum
Herren Doppel 55+
Peter Hinsenkamp mit Artur Sieger

Die Siegerehrung der Jugend wurde aufgrund der noch ausstehenden Spiele der Erwachsenen vorgezogen und fand gegen 18.30 Uhr statt. Die Ehrung der Erwachsenen konnte erst um 21.15 Uhr vollzogen werden da das Mixed mit Amra und Sascha erst im Match-Tie-Break entschieden wurde und einige Zeit in Anspruch nahm. Mit tollen Pokalen wurden hier die Sieger und 2. Platzierten geehrt, sowie Gutscheine in verschiedener Höhe für Einkäufe im CentrO.

Fazit dieses Turniers, der DSC Preußen wird sicherlich auch in diesem Jahr bei der Sommerstadtmeisterschaft eine große Rolle spielen.

Eure Sportwartin
Katja Bartscher

von links stehend: Thorben Weiland, Artur Sieger, Peter Hinsenkamp, Antonia Tadday, Amra Kurtanovic, Christian Rausch, Sven Kanthack, Katja Bartscher, Sascha van Lakum.
vorne kniend von links: Steffen Gautzsch, Tobias Sperling, Daniel Steffen.