Knaben D weiterhin Spitze

Am Samstag den 03.02.2018 mussten unsere Knaben D wieder auswärts antreten. Bei HTC Uhlenhorst standen zwei Spiele im Format 6:6 an, gegen HTC Kahlenberg und den Moerser TV.

Bei kalter Halle kamen die Preußen-Knaben im ersten Spiel nur schlecht in Schwung. Der Start wurde „verschlafen“, so dass sie schnell 0:1 zurücklagen und bis zur Pause nicht ihr Spiel fanden. Nach taktischer Umstellung spielten sie in der zweiten Hälfte wie verwandelt. Mit 3 Toren in kurzer Folge wurde das Spiel nicht nur gedreht, sondern klar gewonnen.

Diesen Esprit nahmen die Preußen auch mit ins zweite Spiel gegen den Verfolger Moerser TV. Hier fielen drei Tore schon in der ersten Hälfte und ließen keinen Zweifel daran, wie das Spiel ausgehen würde. Mit gutem Sturm und guter Torwartleistung konnte Moers letztendlich mit 4:1 besiegt werden.

Damit sind die Knaben D auch nach dem 3. Spieltag weiterhin Spitzenreiter – nun mit beruhigenden 6 Punkten Vorsprung auf den 2. Platz.

Impressionen