Platz 1 für Knaben D!

Knaben D sichern sich zum Saisonabschluss den ersten Tabellenplatz!

Am letzten Spieltag der Knaben D in der Spielart 4:4 ging es schon früh morgens nach Ratingen. Ziel: Die Verteidigung des ersten Tabellenplatzes. Aus zwei Spielen mussten 3 Punkte geholt werden, da die Knaben des Club Raffelbergs nur 3 Punkte hinter den Preußen lagen.

Das erste Spiel fand gegen den Bochumer HV 05 statt. Noch etwas verschlafen stand es schnell 1:0 für die Bochumer. Auch das nächste Tor fiel gegen die Preußen. Das Spiel gestaltete sich im folgenden sehr ausgeglichen, so dass noch vor der Pause der Anschlusstreffer erzielt werden konnte. Die zweite Halbzeit blieb ausgeglichen, nur die Chancen konnten nicht genutzt werden. Fast mit dem Schlusspfiff konnte dann doch das erlösende 2:2 erzielt und somit ein Punkt gerettet werden.

Der Club Raffelberg gewann zwischenzeitlich das erste Spiel. Da der zweite Gegner nicht antrat wurde auch das zweite Spiel für CR gewertet, so dass die Preußen im letzten Spiel gewinnen mussten. Jetzt zeigten sich unsere Knaben jedoch hellwach. Direkt die ersten zwei Angriffe gegen HC Essen 99 konnten genutzt werden und so stand es früh 2:0. Mit dieser Sicherheit im Rücken konnte befreit aufgespielt werden und so stand es zur Halbzeit 4:1. Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Preußen ihr Können und ihre Cleverness aus und erzielten noch sechs weitere Treffer. Die Knaben des DCS hielten dem Druck stand und ein Endstand von 10:2 brachte die notwendigen drei Punkte für den ersten Tabellenplatz.

Über die gesamte Saison haben die Knaben D zum Teil hohe Siege eingefahren und nur je ein  Unentschieden/Niederlage zugelassen. Die ganze Saison standen sie immer auf dem ersten Platz und somit ist die Tabellenführung in der Abschlusstabelle mehr als verdient. Glückwunsch.

Abschlusstabelle

Dank

Ein Dank gilt auch den Trainern und Betreuern, sowie den Eltern, die die ganze Saison die Mannschaft unterstützt und angefeuert haben. Vielen Dank.

Auf eine neue, erfolgreiche Saison mit einem dreifachen:

DSC Preußen