Schiedsrichter gesucht!

Wir brauchen Schiedsrichter und dafür benötigt wir Eure Unterstützung.

Gerade im Jugendbereich fehlen uns bei Turnieren und Spielen sehr oft die Schiedsrichter. Dadurch kommt es leider häufig vor, das Trainer gleichzeitig coachen und pfeifen müssen. Leider bleibt dann meistens einer der beiden Dinge auf der Strecke! Das wollen wir ändern und suchen daher engagierte Spieler/innen, Eltern und Hockeybegeisterte, die sich gerne zum Schiedsrichter ausbilden lassen möchten.

Der Aufwand ist verhältnismäßig gering. Es werden zunächst alle Regeln sehr verständlich vermittelt und anschließend in einem kleinen schriftlichen Test abgefragt. Wer diesen Test mit mind. 60% richtig beantwortet hat, darf sich für 2 Jahre Schiedsrichter mit einer D-Lizenz nennen.

Lehrgang am 29.04.2017

Der nächste Schiedsrichter-Lehrgang findet am 29.04.2017 um 11:00 Uhr im Tennis-Clubhaus statt. Zu diesem möchte ich Interessierte gerne einladen, um so ein Teil des Schiedsrichter-Teams zu werden und so unsere Mannschaften zu unterstützen.

Jeden Interessierten bitte ich, sich unter der E-Mail-Adresse fabian@preussen-hockey.de kurz mit Angabe von Namen, Anschrift und E-Mail-Adresse anzumelden. Da wir nur max. 30 Lehrgangsplätze zur Verfügung haben, erleichtert das die Planung deutlich.

An dieser Stelle bedanke ich mich schon einmal für Euer Engagement und verbleibe mit sportlichen Grüßen.

Fabian Schoonderwoert
(Schiedsrichter Obmann DSC Preußen)