Mädchen D – Rückblick Feld und Vorschau Halle

Feld 2016

Die Feldsaison 2016 der Mädchen D ist nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund der neuen Mannschaftskonstellation (Wechsel der Jahrgänge) zum Schluss zufriedenstellend abgeschlossen worden.

Die erfolgsverwöhnten Mini-Mädchen, die einen Großteil der D-Mädchen in dieser Saison ausmachten, wussten in den ersten Spielen gar nicht so richtig, wie um sie geschehen war. Aber aufgrund des sehr schnell gefundenen und tollen Teamgeists wurden die D-Mädchen (bestehend aus den Jahrgängen 2008 und 2009) immer stärker und spielten zum Schluss auch bei Turnieren tolle Kombinationen, die sie im Training mit Theresia, Frédéric und Jule geübt hatten. Die D1 hat in der 2. BL im Ruhrbezirk in ihrer Gruppe den 4. Platz belegt und die D2 sogar den 2. Platz in der 3. BL. Zum Saisonabschluss gab es neben Urkunden (D1+D2) und Medaillen (D2) trotz etwas kühlerer Temperaturen für alle Mädchen und Trainer ein Eis und das letzte Gruppenfoto auf dem Feld.

DSCP-Hockey-MD-Feld-20161005

Halle 2016/2017

Ab Mitte November starten die D-Mädchen mit nun 3 Mannschaften in die Hallensaison 2016/2017. Zusätzlich startet auch eine Gesamtmannschaft im Modus 6 x 6. Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg!

Wer die D-Mädchen bei einem Turnier lautstark unterstützen möchte, ist herzlich zu den vier Heimturnieren in der Sporthalle der Gesamtschule DU-Mitte, Pappenstrasse eingeladen. Alle Turniertermine findet ihr unter der Rubrik „Mädchen D„auf unseren Homepage.

DSCP-Hockey-MD-Halle-20161112

(Sabine Wichmann)