Voller Erfolg des Eröffnungsturnier auf Preußen

Wie bereits gewohnt fand am ersten Wochenende nach Schulbeginn das traditionelles Eröffnungsturnier der Fußballjugend des DSC Preußen statt. Wir durften viele Mannschaften begrüßen und noch allerlei viel mehr Tore bestaunen. Selbstverständlich gibt es auch ein paar Fotos.

Zunächst das wichtigste vorweg: Das Eröffnungsturnier auf Preußen war mal wieder ein voller Erfolg. Insgesamt haben 51 Mannschaften bis hoch zur D-Jugend teilgenommen, welche mehr als 350 teils extrem sehenswürdige Tore in 113 Spielen geschossen haben! Somit sind pro Spiel ca. 3,1 Tore gefallen.

Aber auch auf den Rängen wurde nicht nur fleißig zugeschaut und angefeuert, sondern selbstverständlich fleißig gespeist und getrunken. Stolze 170 Sportlerschalen wurden gegessen, wobei es sich hierbei um Schalen mit frischen Schnittobst handelt. Und da sagt man, dass man auf Turnieren nur ungesundes Zeug isst. Zudem sind neben Currywurst mit Pommes, Grillfleisch auch 300 türkische Pizzen weggegangen. Von Bröttchen, Kaffee und Kuchen brauchen wir nicht großartig reden, denn dies war zum Ende hin auch komplett weggegangen. Natürlich Ehrensache!

Was aber nie immer selbstverständlich ist, ist die Bereitschaft der Eltern. Zum einen uns zu helfen, so ein großartiges Turnier auf die Beine zu stellen, aber auch für allerlei Spenden im Bereich der Brötchen und Kuchen. Da müssen wir als Verein selbstverständlich auch mal ein großes Dankeschön loswerden! Ihr seid GROßARTIG!

Leider konnte dieses Jahr unser Preußen-Schild nicht stattfinden. Dieses Jahr gab es keine erinnerungswürdigen Wasserschlachten der Alten Herren-Mannschaften. Lag wahrscheinlich an dem viel zu guten Wetter, mit welchem wir dieses Jahr wahnsinniges Glück hatten!

Aber ganz ohne weiteres Spiel konnten wir nach der D-Jugend den Tag nicht ausklingen lassen. Dafür haben wir das Spiel unserer 1. Mannschaft auf den Samstag vorverlegen lassen, welche TuS Mündelheim im Spitzenspiel leider nur mit einem 1:1 wieder nach Hause geschickt hat. Dennoch war dieses Spiel vor allem für die Kids der F2 und F3-Jugend ein tolles Erlebnis, welche sich noch als unsere Einlaufkinder beteiligen durften! Das erleben die Kids mit Sicherheit auch nicht alle Tage!

Damit war der Tag aber scheinbar noch immer nicht zu Ende. Man munkelt, dass der Bierwagen bis in die Nacht hinein trocken gelegt wurde…

Selbstverständlich haben wir auch noch allerlei Bilder vom Eröffnungsturnier für euch

Wir hoffen, dass ihr alle wieder gut nach Hause gekommen seid und das vor allem alle eure Kids einen großen Spaß am Turnier hatten. Bis zum nächsten Jahr zur Saisoneröffnungsturnier 2018 der Fußballjugend des DSC Preußen!